Der niederösterreichische Glücksspielkonzern Novomatic expandiert in den Niederlanden: Die Austrian Gaming Industries GmbH (AGI), eine 100-Prozent-Tochter der Novomatic AG hat die beiden niederländischen Glücksspielunternehmen JVH exploitatie B.V. und JVH gaming products B.V., zwei der traditionsreichsten und renommiertesten Glücksspielunternehmen des Landes, übernommen.
JVH sei sowohl als Entwickler und Produzent als auch als Betreiber von AWP-Produkten tätig und auch Eigentümer der bekannten niederländischen Glücksspielgerätemarke Errel. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, so Novomatic-Sprecher Hannes Reichmann.
Marktführer im Bereich digitaler Glücksspielgeräte
Mit der für die Übernahme gegründeten Tochtergesellschaft Novo Gaming Netherlands B.V. würden die strategischen und dualen Akquisitionen fortgesetzt, heißt es in der Pressemitteilung. Novomatic sei in den Niederlanden mit den konzerneigenen Marken AGI, Astra und Bell-Fruit Marktführer im Bereich digitaler Glücksspielgeräte (Video AWPs).
Die JVH-Produkte ergänzten künftig unter anderem das Novomatic-Produktportfolio im gewerblichen Spielbereich in Deutschland. JVH sei auch der größte Vermieter von Glücksspielgeräten in den Niederlanden.