Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt mit Spezialisten der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) und Angehörigen der Kommunalpolizei, in Pfäffikon ZH in zwei Lokalen Kontrollen wegen illegalem Glücksspiel durchgeführt und dabei Bargeld von über 8.500 Franken sowie diverse Geldspielautomaten und Computer sichergestellt.
Bei einer gezielten Kontrolle gegen das illegale Glücksspiel sowie illegale Wetten durchsuchten die Polizisten während mehreren Stunden in Pfäffikon die Räumlichkeiten von zwei Lokalen. Eine 25-jährige Frau aus Bosnien/Herzegowina wurde verhaftet, weil sie ohne die entsprechende Bewilligung als Hilfskraft arbeitete. In den Betrieben wurden insgesamt acht Wettstationen, zwei Computerterminals, über 8‘500 Franken wegen verbotenem Glückspiel sowie Wettkarten im Wert von 16.000 Franken sichergestellt.
Die Betreiber der Lokale werden wegen Verstosses gegen das Lotteriegesetz sowie wegen illegalem Glücksspiel an das Statthalteramt Pfäffikon angezeigt.
Die Verhaftete wird der Staatsanwaltschaft See/Oberland und im Anschluss zwecks Überprüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.