Mit Casinos Austria und Novomatic matchen sich zwei heimische Weltkonzerne um einen wachsenden Markt und kämpfen gleichzeitig gegen Konkurrenz aus dem Internet.
Wie die Zeitung HEUTE berichtet, ist laut aktueller Marktstudie von Kreuzer, Fischer & Partner der heimische Glücksspielmarkt 15 Milliarden Euro schwer. Einig sind sich die Vertreter der national und international konkurrenzierenden Konzerne CASAG und Novomatic über die Notwendigkeit der Weiterentwicklung von Technologie und Innovationen unter Beachtung des Spielerschutzes.
„Im Spannungsfeld schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und wachsenden Illegalität gilt es umso mehr, neue, attraktive und innovative Produkte zu lancieren, die zugleich auch den Prinzipien eines verantwortungsvollen Glücksspielangebotes entsprechen“, so Generaldirektor Karl Stoss.
Novomatic setzt unter anderem durch strenge Zutrittskontrollen auf Spielerschutz. „Klarer Fokus ist und bleibt die Weiterentwicklung unserer Innovations- und Technologieführerschaft“, sieht CEO Harald Neumann als Ziel für 2015.
Lesen Sie den Bericht in HEUTE.