In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Casinos Austria startet mit neuer Werbelinie und gibt außergewöhnliche Einblicke

Casinos Austria startet mit neuer Werbelinie und gibt außergewöhnliche Einblicke

Bild (Ausschnitt) © Casinos Austria AG

Am 24. September 2018 launchte Casinos Austria die neue „Peeks“-Werbelinie und eröffnet damit eine völlig neue Markenwelt für das traditionsreiche Unternehmen.

Wien – Seit mehr als 50 Jahren steht Casinos Austria für Spiel, Spaß, Unterhaltung und Spannung. Jetzt wurde es Zeit, etwas Neues zu wagen. Mit dem Launch der neuen „Peeks“-Werbelinie, die gemeinsam mit der Agentur GGK Mullenlowe entwickelt und umgesetzt wurde, erhalten die Gäste einen ungewöhnlichen Einblick in die Welt von Casinos Austria.

Gerade große Marken brauchen immer wieder neue Impulse, um ihre Aktivierungskraft hochzuhalten und auch in Zukunft Unvergleichbares bieten zu können,

erläutert Casinos Austria Generaldirektor Alexander Labak den Beweggrund.

Die Bilder der neuen Kampagne versetzen die Gäste in eine magische Welt, in der alles offen und nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. GGK Mullenlowe Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec:

Wir inszenieren die Magie mit starken visuellen Codes, die aus dem Casino selbst kommen. Das spiegelt sich in einer intensiven Rot-Schwarz-Optik wider, in der man sofort diese starke Erlebnisstimmung spürt. Ideengeber für die neue Farbwelt war übrigens der ‚Rote Salon‘ im Casino Wien, der genau diese Schlüsselloch-Peeks vermittelt.

Erstmals wurde die Kampagne 360 Grad über alle Kanäle entworfen und dabei ein substantieller Schwerpunkt auf Digital Media gelegt. Im Einklang damit steht auch das durchgängige responsive Webdesign der neuen Website, um die Zielgruppen in ihrer digitalen Welt abzuholen und ihnen das authentische Casino Erlebnis näherzubringen – ganz getreu dem Motto „Spiel, um’s herauszufinden“.

„Das Erlebnis“ ist nach wie vor Kern der Identität – mit der einzigartigen, glamourösen Atmosphäre, in der tagtäglich das prickelnde Abenteuer im Casino ge- und erlebt wird. In einem Pre-Test durch Karmasin Behaviourial Insights erzielte die Kundenakzeptanz der Kampagne bereits sehr hohe Werte.

Ich freue mich sehr, wenn die Ergebnisse unserer Motivforschung so übersetzt werden, dass man die Bedeutung fühlt und sie gar nicht mehr aussprechen muss,

so Institutsgründerin Helene Karmasin.

Quelle:

Das könnte Sie auch interessieren

Studie: 5,7 Milliarden US-Dollar auf dem britischen Glücksspielschwarzmarkt gesetzt

Eine Studie des britischen Betting and Gaming Council (BGC) hat ergeben, dass 4,3 Milliarden Pfund …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert