Die wertvollsten österreichischen Brand Corporations wurden vom European Brand Institute zum elften Mal präsentiert. Wachstumssieger Novomatic AG hat mit „Winning Technology“ den Markenwert auf EUR 2,62 Mrd. (+8,2%) ausgebaut.
Novomatic punktete mit Produkt-und Serviceinnovationen, gepaart mit Kreativität und innovativer Markenkommunikation.
Mit erneut +8,2% bzw. EUR 198 Mio. Markenwertsteigerung ist die Novomatic-Gruppe erstmals relativer und absoluter Wachstumssieger.
Europas größter integrierter Glücksspielkonzern zeigt seit Beginn der Studie als einziges Markenunternehmen jährliche Zugewinne im Markenwert und konnte mit wegweisenden Technologieinnovationen und mehr als 2.500 IP-Schutzrechten (Marken, Patente, Muster) die Innovationskraft eindrucksvoll ausbauen.
Ein weiterer Meilenstein zur Vollintegration und dem Ausbau des „online“ und „mobile Gaming“-Marktes gelang Österreichs Glücksspielgiganten mit der Akquisition des Lotterietechnologieherstellers Betware in Island und I-NEW in Mattersburg.
Mit dem Engagement des 3-fachen F1-Weltmeisters Niki Lauda als Markenbotschafter bewies Novomatic zudem eine glückliche Hand, um Leadership und Innovation zu demonstrieren. Mit dem erfolgreichen Engagement im lukrativen Online-Glücksspielmarkt und der jüngst erfolgten Expansion in England und Schottland sowie Casino-Investments in Mazedonien, Gibraltar und Litauen konnte abermals ein weiterer wichtiger Schritt in der globalen Expansion gelegt werden.