Europas größter integrierter Glücksspielkonzern, die NOVOMATIC-Gruppe mit Headquarter im niederösterreichischen Gumpoldskirchen, verzeichnete 2014 nach ersten Berechnungen das beste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte.
Auf der bedeutendsten Glücksspielmesse der Welt, die derzeit im ExCeL Exhibition & Conference Centre London stattfindet, stellen NOVOMATIC und ihre internationalen Tochtergesellschaften zum bereits dritten Mal innovatives Glücksspielequipment und Systemlösungen auf einer Fläche von mehr als 4.500 Quadratmetern aus.
NOVOMATIC-Vorstandsvorsitzender Mag. Harald Neumann berichtete bei einer Pressekonferenz am Rande der ICE in London: „Wir sind heuer mit einer neuen Rekordanzahl von 18 Konzernunternehmen in London vertreten. Sie decken das gesamte Spektrum an Glücksspielprodukten und -lösungen der Branche ab.“ Laut Neumann werden die drei Holdings der NOVOMATIC-Gruppe nach ersten Berechnungen im Geschäftsjahr 2014 einen addierten Umsatz ausweisen, der erstmals in der Unternehmensgeschichte 3,8 Milliarden Euro (2013: 3,527) übersteigen wird.
Das kontinuierliche Wachstum des Konzerns basierte im Geschäftsjahr 2014 auf der Intensivierung der Aktivitäten auf Kernmärkten in Europa wie UK, Spanien, Italien und etwa auch Holland, wo nach Übernahmen inzwischen die Marktführerschaft erreicht werden konnte. Nach der 2013 erfolgten Übernahme von Betware auf Island führte deren innovative Lotterietechnologie im Vorjahr zur Gründung der NOVOMATIC Lottery Solutions GmbH: diese neue Gesellschaft nimmt mittlerweile erfolgreich an Ausschreibungen für moderne Lotterie-Technologielösungen teil und hat im Vorjahr unter anderem einen vielbeachteten Auftrag von der Staatslotterie in Israel erhalten.